• Panther M10 1:35

Ausstattung: - Extra Platten für den Turm zur realistischen und maßstabsgetreuen Wiedergabe der Stärke - Zwei Arten von Blenden, neu produziert - Neu bestückter Turm - Neu bestückte Glacis-Platte, die auf zwei Arten montiert werden kann - Neu bestückte Platte auf dem unteren Panzerkasten an der Vorderseite - Neue Stufe und Einzelheiten auf der unteren Platte - Neu bestückter Kotflügel mit sehr detaillierter Nachbildung - Bausatz mit zwei Arten von Heckkotflügeln - Neu bestückte extra Heckpanzerung - Neu bestückte Auspuffrohre - Mündungsbremse aus mehreren Slide-Mold-Teilen mit sehr detaillierter Nachbildung - Einteiliges Kanonenrohr aus Kunststoff - Realistisch nachgebildeter oberer Panzerkasten - Heckluke mit Innenscharnier als Detail, optional in geöffneter oder geschlossener Position zu montieren - Kommandantenluken optional in geöffneter oder geschlossener Position zu montieren - Schweißnähte und bereits integriert - Mindestnachbesserungen für Modellbauer - Luke für Motordeck mit Innendetails, optional in geöffneter oder geschlossener Position zu montieren - Authentisch nachgebildete Turmspitze - Akkurat verzahnter Ring für den Turm - Einteiliger Panzerkastenboden in Slide-Mold-Ausführung mit präzisen Details - Gepanzertes Umlenkblech für den Lufteinlass auf dem Hinterdeck - Detaillierte Nachbildung des Geschützes, komplett mit Verschluss - Luken für Fahrer und Bediener mit Innendetails und Tragarmen - Brandneue U-förmige Abschleppbügel - Kettenglieder für Ritzelbereich mit Führungshörnern als separate Teile für maximale Genauigkeit - Leitrad mit maximalen Details - Detaillierte Bestückung der Leiträder - Komplettes Aufhängungs-Set mit Straßenrad und Lenkzwischenhebeln, die auf unebenem Boden positioniert werden können - Bausatz für Scheinwerfer in Slide-Mold-Ausführung mit maximalen Details - Optional Steckverbindung für MG-Kugelgelenk - MAGIC TRACKS mit Führungshörnern in Slide-Mold-Ausführung als Details - Fein detaillierte Nachbildung der Straßenräder - Gepanzerte Schutzgitter für Kühlungsluftaustritt - Authentisch nachgebildete Schutzgitter für Kühlungslufteinlass - Motorkühler mit 2 verschiedenen Arten von Gebläsen als Details 

Eine der letzten verzweifelten Offensiven der Deutschen im zweiten Weltkrieg war die Ardennenoffensive, die am 16. Dezember 1944 begann. Ziel der im englischsprachigen Raum heute als Battle of Bulge bekannten Ardennenschlacht war es, die britischen und amerikanischen Streitkräfte in zwei Hälften zu spalten und bis nach Antwerpen vorzudringen. Die Panzer-Brigade 150 unter dem Kommando von Otto Skorzeny hatte eine bestimmte Rolle bei diesem Plan. Die Aufstellung dieser Brigade sollte mit den heimlich neu gepanzerten Fahrzeugen bei dem Gegnern für Überraschung und Verwirrung sorgen! Zu den Kräften der Brigade zählten mehrere Panther Ausf.G Panzer, die so getarnt und lackiert waren, dass sie den M10 Jagdpanzern der US-Armee ähnelten.

Zu den Änderungen zählten die Entfernung der Panther-Kuppel und der Staufächer am Heck des Panzerkastens. Es wurde eine Blechverkleidung für die Vorderseites des Panzerkastens, für den Turm und den Turmüberhang hergestellt, durch die die Form des Panthers nachgeahmt werden sollte. Komplettiert wurde die Umwandlung durch eine Lackierung im Farbton Olive Drab und dem US-Stern auf Turm und Glacis. Diese Handvoll Fahrzeuge wurde als Ersatz M10 bezeichnet.

Dragon hat einen beeindruckenden Bausatz dieser Ersatz M10-Fahrzeuge im Maßstab 1:35 hergestellt. Es ist das erste Mal, dass dieser einzigartige Panzer in diesem Maßstab aus Kunststoff produziert wurde. Der Bausatz basiert logischerweise auf dem Smart Kit-Bausatz für den Panther Ausf.G von Dragon. Doch der Original-Panther wurde mit zahlreichen neuen Elementen ausgestattet, damit er dem Ersatz M10 entspricht. Der Turm ist neu und alle Platten der Metallverkleidung sind als Kunststoffelemente in maßstabsgetreuer Stärke Bestandteil des Bausatzes. Dragon hat bereits verschiedene Elemente der Ardennenschlacht produziert - Kingtiger, Fallschirmjäger-Figuren, Volksgrenadier-Figuren und Figuren der U.S. Airboren. Doch dieses Modell ist das neueste Zubehör für die Ardennenschlacht! Dieser Bausatz bietet alle Vorteile eines Smart Kit und verfügt zudem über das gewisse Etwas! Dieser lang erwartete Artikel ist ein Symbol für die Ardennenschlacht und wird bestimmt für eine authentische Nachbildung des Ardennen-Dioramas sorgen!

Neue Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Panther M10 1:35

  • Artikel Nr.: 500776561
  • Verfügbarkeit: Vorrätig

0 Bewertungen / Neue Bewertung


beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise

Neuigkeiten