• Pz.Kfpw.I Ausf.A 4.Serie/La.S.

Pz.Kfpw.I Ausf.A 4.Serie/La.S.

Als Deutschland in den 30-er Jahren auf dem Weg zum 2. Weltkrieg mit der Wiederaufrüstung begann, setzte die militärische Führung sehr stark auf den Pz.Kpfw.I. Insgesamt wurden 1.493 Fahrzeuge aller Typen gebaut. Die leichten Panzer kamen in den frühen Feldzügen zum Einsatz, obwohl sie nur als Übungsfahrzeuge konzipiert waren. Die Serienfertigung der Ausf.A begann im April 1934 – diese Version hatte vier Laufrollen je Seite – und dauerte bis Juni 1936. Um ihre wahre Funktion zu verschleiern, wurden die Fahrzeuge ursprünglich als Landwirtschaftlicher Schlepper (La.S.) bezeichnet. Der vierte Produktionslauf (Serie 4) war die endgültige Version der Ausf.A. Der Panzer I verfügte über einen Drehturm mit zwei 7,92mm MG13 Maschinengewehren von Dryse. Das Fahrzeug war nur dünn gepanzert mit gerade mal 13 mm starkem Stahl an der dicksten Stelle. Für die Bedienung waren zwei Mann Besatzung vorgesehen. Der kleine und verwundbare Panzer wurde schließlich durch bessere und schwerere Fahrzeugdesigns ersetzt.

Dragon bietet nun ein sehr schönes Smart Kit im Maßstab 1:35 eines Panzer I der Version 4.Serie/La.S. an. Der Bausatz zeigt ein etwas späteres Fahrzeug als der von Dragon früher herausgegebene Panzer Ausf.A Frühe Fertigung (Artikel Nr.6289). Diese Variante Ausf.A ist eine willkommene Ergänzung der Panzer-I-Reihe von Dragon. Zur Verwendung kommen einige hochwertige Bauteile früherer Bausätze, aber auch eine Vielzahl brandneuer Elemente, die speziell für diesen Panzer der 4. Serie entwickelt wurden. Die Änderungen umfassen ein neu konstruiertes Motorendeck, das mit Hilfe von Slide Molds gefertigt wird, und die am Deck nahe dem Heck platzierte Gitter-Luke. Das Modell verfügt über den für diese Variante typischen Wartungsdeckel für Federung und Getriebe. Die Kettenglieder sind zwar sehr klein, aber dank Magic Tracks perfekt nachgebildet, ohne dass zeitraubende Säuberungsarbeiten notwendig sind. Der Panzer I mag zwar klein sein, der Bausatz besitzt jedoch enorme Größe in puncto Qualität und Einfachheit des Zusammenbaus.

Neue Bewertung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Pz.Kfpw.I Ausf.A 4.Serie/La.S.

  • Artikel Nr.: 500776451
  • Verfügbarkeit: Vorrätig

0 Bewertungen / Neue Bewertung


beachten Sie bitte unsere Datenschutzhinweise

Neuigkeiten